In dem neuen Gewerbepark „ecoPARK Leipzig“ hat die Skeleton Technologies GmbH 22.000 Quadratmeter für das größte Superkondensatorenwerk der Welt angemietet.
REVITALIS steigt als Partner in das umstrittene Projekt ein. Ziel ist nun die energetische Sanierung sowie die Nutzung für die Öffentlichkeit.
Wohnungsgesellschaften in Sachsen-Anhalt erhöhen die Warmmieten wegen gestiegener Fernwärmepreise teils um mehrere hundert Euro/Monat. Verbandschef Jens Zillmann sorgt sich um die finanzielle Stabilität der Unternehmen und die Zahlungsfähigkeit der Mieter
Wer baut im Jahr 2022 wo? Wer kauft was? Die aktuellsten Neuigkeiten vom Immobilienmarkt für den Monat Juli.
Nach seiner Sanierung ist das ehemalige Marktkaufcenter in Saalfeld an der Saale neu eröffnet worden. Unter dem Namen SAALEMARKT lockt der Großflächenmarkt jetzt mit 21.000 Quadratmetern Einzelhandelsfläche.
In Dresden wächst mit dem künftigen Gesundheitszentrum „Löbtauer 66“ ein medizinisches Fachzentrum heran, in dem Praxen und Pflegeeinrichtungen der neuesten Generation geschaffen werden.
Die Bewilligung von Anträgen nach der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) der KfW wird mit sofortiger Wirkung mit einem vorläufigen Programmstopp belegt. Reaktionen aus der Branche und alle weiteren Entwicklungen.
In Folge der steigenden Zinsen ist die Nachfrage nach Immobilien zum Kauf im Vergleich zum Vorjahr um 36 Prozent zurückgegangen. Im gleichen Zuge legte die Nachfrage nach Immobilien zur Miete im Durchschnitt um 48 Prozent zu. Eine Analyse.
Das neue Münchner Bürogebäude TRI wird besonders nachhaltig. Der Cradle-to-Cradle-Ansatz, ein ressourcenschonender Betrieb und die Holz-Hybrid-Bauweise sicherten dem Vorhaben bereits eine Platin-Vorzertifizierung des DGNB.
Neben dem geänderten Reiseverhalten durch die Pandemie beeinflussen nun auch noch die geopolitischen Ereignisse sehr stark die Assetklasse. Während die einen skeptisch auf die Entwicklung schauen, kommen neue Investoren in den Markt.
Der Wohnungsneubau bricht laut einer Umfrage des BFW unter seinen Mitgliedsunternehmen massiv ein. Der Verband sieht darin keine Delle beim Neubau sondern die Vollbremsung einer ganzen Branche.
Der Fußballclub Hertha BSC liebäugelt als Reaktion auf einen Vorschlag der Berliner Sportsenatorin Iris Spranger mit einem neuen Stadion im Nordwesten des Olympiaparks. Das Lindner Planungsbüro hat jetzt die Entwürfe für das neue „Stadion am Lindeneck“ vo
Cushman & Wakefield (C&W) registriert für das erste Halbjahr auf dem Berliner Bürovermietungsmarkt im Vergleich zum Vorjahr einen leicht rückläufigen Flächenumsatz, steigende Leerstände und anziehende Spitzenmieten.
Auf einem rund 12.800 Quadratmeter großen Lichtenberger Grundstück in der Seehausener Straße 33-39 errichtet die kommunale HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH zwei sechsgeschossige Typenhäuser mit insgesamt 210 Mietwohnungen.
Seit dem Weggang von Regula Lüscher wird das beratende Gremium von der Senatsbaudirektorin Petra Kahlfeldt geführt. Jetzt wurden sechs neue Mitglieder berufen und auf ihrer ersten Sitzung in neuer Zusammensetzung erste Projekte diskutiert.