Die 1990 gegründete WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH hat rund 33.000 Mietwohnungen sowie Gewerbeflächen im Umfang von 300.000 Quadratmetern im Bestand. Bis 2026 plant sie einen Zuwachs auf rund 38.200 Wohneinheiten.
Der Investmentmanager AVENTOS will im Berliner Ortsteil Siemensstadt den OSRAM-Standort zum Technologiecampus LUXWERK erweitern. Ein entsprechender Masterplan wurde nun vorgelegt.
In Basdorf entsteht das neue Wohnquartier „Wohnen am Wiesenpark“. Das Konzept folgt der Leitidee eines nachhaltig erbauten Quartiers für verschiedene Lebensmodelle.
Der Senat hat sich 2018 für einen Neubau am Blücherplatz entschieden. Doch der gewählte Ort ist kostentreibend.
Die Wohnungsgenossenschaft Eberswalde 1893 eG. will 27 Plattenbau-Wohnblöcke im Brandenburgischen Viertel umfassend sanieren. Zwei Etappen des größten Sanierungsvorhabens der Stadt sind mit Bravour geschafft.
Die Herausforderungen der Landeseigenen Wohnungsunternehmen (LWUs) von Berlin sind enorm. Die Politik reguliert auf der einen Seite die Einnahmen, auf der anderen Seite wird die Wunschliste an Leistungen immer länger.
Die Initiative Deutsche Wohnen & Co. enteignen und der Berliner Mieterverein zeigen sich unzufrieden mit dem Berliner Senat. Der hat die Herausgabe von Eigentümerdaten des Grundbuchamtes aus rechtlichen Gründen abgelehnt.
Intel und Magdeburg werden kein Einzelfall bleiben. Der Großstadtvergleich 2022 bescheinigt ostdeutschen Großstädten großes Potential für industrielle Großansiedlungen.
In den neuen Ländern sind im Schnitt nur noch ein Viertel der Wohngebäude unsaniert – in Hamburg ist es fast die Hälfte. Welche Auswirkungen das bei den stark steigenden Energiepreisen hat.
Anett Richter von Aengevelt nimmt die seit Juli 2022 gezogene Mietpreisbremse in Dresden hinsichtlich ihrer Wirkung unter die Lupe.
Im baden-württembergischen Kuppenheim entsteht das zu 70 Prozent energieautarke Quartier "Zur alten Täschnerei". Ein wichtiger Baustein des Energiekonzeptes: der Fluss Murg. Alle Informationen.
Die Skyline der Hessenmetropole bekommt Zuwachs. DLE plant auf einem 6.000 Quadratmeter großen Grundstück im Westen Frankfurts ein neues Büro- und Wohnhochhaus.
Ein Statement von Daniel Milkus, Mitglied der Aengevelt-Geschäftsleitung und Niederlassungsleiter Frankfurt, zur Entwicklung des Frankfurter Bahnhofviertels.
Die Assetklasse Logistik bleibt in Deutschland weiter interessant. Ein neuer Marktbericht gewährt Einblicke in das Transaktions- und Projektgeschehen, macht aber auch deutlich, dass Käufer und Verkäufer immer schwerer zueinander finden.
Ralph Reinhold, Vorstand und CEO der Omega AG, analysiert die Hidden Champions. Er zeigt die Vorteile der B-, C- und D-Metropolen auf, fordert mehr Mut der Investoren und betont die gute Finanzstruktur.