Offene Immobilien-Publikumsfonds behaupten sich auch in der Pandemie. Für 2021 ist mit hohen Mittelzuflüssen für die Anlageklasse zu rechnen.
GeoMap, eine Online-Datenbank für die Recherche am Immobilienmarkt, analysierte die durchschnittliche Angebotsdauer der in Immobilienportalen inserierten Ein- und Zweifamilienhäuser. Wo gingen die Häuser am schnellsten weg?
In Berlin wird über die Enteignung von Wohnungsunternehmen gestritten. Die Diskussion, angeheizt durch eine Initiative, die einen Volksentscheid über die Frage erwirken möchte, geht in die entscheidende Runde.
Der SPD-Politiker wird ab 1. Mai 2021 für sieben Jahre das Dezernat für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr leiten. Bislang ist er Bürgermeister einer sachsen-anhaltinischen Kleinstadt.
Der Projektentwickler und Asset Manager MAGNA Real Estate AG gewinnt prominente Unterstützung und beruft Sabine Christiansen als stellvertretende Vorsitzende in seinen Aufsichtsrat.
Bauordnungsnovelle, Mietendeckel, Umwandlungsverbot, Baulandmobilisierung, Vorkaufsrecht, Baunutzungsplan und mehr: Rechtsanwalt Dr. Mathias Hellriegel analysiert, was 2021 auf die Berliner Immobilienwirtschaft zukommt.
Deutschlandweit sind die Preise für Wohnimmobilien im letzten Jahr weiter angestiegen. In einigen Metropolen zeichnet sich allerdings eine Tendenz zu stagnierenden Preisen ab. Doch das gilt garantiert nicht für Berlin.
Zwar liegen die Ergebnisse des Berliner Industrie- und Logistikimmobilienmarktes 2020 unter denen des Vorjahres, insgesamt performte der Markt aber dennoch prächtig. Alle wesentlichen Kennzahlen.
Der Lockdown wurde erweitert, den Arbeitgebern wurde vorgeschrieben, Home-Office zu gestatten, wo möglich. Doch wie viele halten sich daran? Wie sieht die Situation in deutschen Büros in der zweiten Corona-Welle aus?
Der Leipziger Büromarkt kann auch im von der Corona-Krise geprägten Jahr 2020 seine erfolgreiche Entwicklung fortführen. Alle Zahlen und vorsichtige Blicke in die Zukunft finden Sie hier.
Wie unbeeindruckt sich der Wohnungsmarkt von der Corona-Krise zeigt, verdeutlicht eine Analyse von immowelt, die die aktuellen Angebotsmieten in 80 deutschen Großstädten mit denen des Vorjahres vergleicht.
Erfurt startet mit einer eigenen kommunalen Immobilienplattform und zeigt verfügbare Gewerbeflächen, Gewerbeimmobilien sowie Baugrundstücke, Häuser und Wohnungen im Ort auf einen Blick.
Die Mieten in den beiden bevölkerungsreichsten Städten Thüringens werden auch künftig beschränkt. Kritik kommt von der Opposition.
Am Dresdner Postplatz entstehen die MaryAnn Apartments mit insgesamt 191 Neubauwohnungen auf sieben Etagen. Das Projekt ist inzwischen weit fortgeschritten.
In dem 65 Meter hohen Holzhochhaus "ROOTS" sollen 181 Wohnungen entstehen. Wir verraten, was sie zu dem Projekt wissen müssen.