Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe entwickelt zwischen Alexanderplatz und Volkspark Friedrichshain 117 Wohnungen im "Königstadt Quartier". Alle Informationen...
Eine Analyse von immowelt zeigt, wie sich die Angebotsmieten in Großstädten in den jeweils fünf Jahren vor und nach Einführung der Mietpreisbremse verändert haben.
Wer baut im Jahr 2020 wo? Wer kauft was? Die aktuellsten Neuigkeiten vom Immobilienmarkt für den Monat Juli.
In der Charta wird die Stadtentwicklung der Berliner City West bis ins Jahr 2040 vorgedacht. Erste Immobilienunternehmen setzen die Ziele in den Ortsteilen Charlottenburg, Schöneberg, Wilmersdorf und Tiergarten bereits um.
Auf einem stadteigenen Grundstück sollen Stellflächen für über 100 LKWs entstehen.
Das Promenadendeck wird gebaut, die Deutsche Bahn entwickelt Büros für den Eigenbedarf und die Zech Group steht auf Thüringen.
Corona definiert das Verhältnis von Mensch und Bürogebäude neu und verlangt nach Lösungen, um auf weitere Pandemiewellen vorbereitet zu sein. Eurocres Consulting empfiehlt darum Hybride Bürokonzepte.
Der Immobilienentwickler VGP will bis 2025 acht große Hallen in Sülzetal bei Magdeburg bauen und vermieten. Der erste Mieter steht schon fest.
Die Firmengruppe Max Bögl war an der Umsetzung des „Quartiers der Generationen“ beteiligt und ist in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit drei Standorten vertreten.
Auf einem 9.400 Quadratmeter großen Grundstück im Berliner Süden soll ein Niedrigenergie-Gewerbeensembles entstehen. Alle Informationen zu dem Projekt, erfahren Sie hier.
Die Interessen von Mietern und Investoren werden in der öffentlichen Diskussion nicht selten als gegensätzlich dargestellt. Doch das stimmt nicht, findet Ulrich Jehle, Geschäftsführer der Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH (REA). Ein Kommentar.
Berlin ist und bleibt unter den Immobilienhochburgen Deutschlands der herausragende Investment-Hotspot. Das belegen Zahlen von JLL Berlin, die ein starkes erstes Halbjahr 2020 konstatieren.
Die International Campus Group hat das ehemalige Postamt in Berlin-Charlottenburg erworben, will es repositionieren und einen Neubau mit Business- und Co-Living-Apartments errichten.
Standorte für IT- und Tech-Forschung wie Berlin-Adlershof muten aufgrund ihrer Lage oder Ästhetik oft wie Parallelwelten an. Hier muss ein Umdenken stattfinden, um Talente anziehen und halten zu können.
Nachlass des brasilianischen Star-Architekten Oscar Niemeyer: Das von ihm designte Kugel-Restaurant in Leipzig-Lindenau ist fertig.