Betriebsimmobilien: CRENET-Jahreskonferenz in Bremen

Betriebsimmobilien: CRENET-Jahreskonferenz in Bremen

Betriebsimmobilien: CRENET-Jahreskonferenz in Bremen
Das Kellogg-Areal wird zum Stadtquartier Überseeinsel. Quelle: BIS / urbanegestalt PartGmbB

Am 17. und 18. Juni 2024 geht es auf der CRENET-Jahreskonferenz in Bremen vor allem um Transformation, KI und Data Center. Vor Ort gibt es einen Rundgang über das ehemalige Kellogg-Areal. Zwischen Europahafen und Weser entsteht hier mit der Überseeinsel ein gemischtes Quartier und ein vollkommen neuer Stadtteil.

Einladung zum Hamburger Immobilienkongress 2024

Transformation, KI und Data Center sind die drei Eckthemen der CRENET-Jahreskonferenz am 17. und 18. Juni 2024 in Bremen. Als Bausteine der Zukunft sieht der Verein CRENET e.V. das Trio.

Der erste Tag der CRENET-Jahreskonferenz in Bremen

CRENET e.V.

CRENET bietet seit der Gründung 2005 ein interdisziplinäres Netzwerk im Bereich Betriebsimmobilien an. Neben Veranstaltungen vergibt der Verein unter anderem ein Stipendium für den Masterstudiengang MBA Internationales Immobilienmanagement an der Akademie der Hochschule Biberach.

Zur Website

Der erste Kongresstag steht im Zeichen von Transformation, Nachhaltigkeit und Bestand. Passend dazu führt Johannes Aderholz, Geschäftsführer der Überseeinsel GmbH, über die Baustelle auf dem Gelände zwischen Europahafen und Weser. Das ehemalige Kellogg-Areal wird zur Überseeinsel, einem urbanen, autofreien Gebiet, in dem Arbeit, Wohnen, Bildung und Freizeit harmonieren.

Weitere Themen des ersten Konferenztages:

Tag zwei der CRENET-Jahreskonferenz

Michael Aechtler, der sich selbst als Web3-Innovator, KI-Enthusiast und Metaverse-Explorer bezeichnet, wird sich am 18. Juni dem Thema KI annehmen. Der CEO von Gamechangerz und Co-Founder von FUTUROMUNDO eröffnet den zweiten Kongresstag. Wie ist der Markt für Datacenter, fragt später Martin Kohoutek vom GERMAN DATACENTER ASSOCIATION e.V.

Weitere Themen im Überblick:

Zur Anmeldung und mehr Informationen