In Dresden feierte ein Gebäude in Mischnutzung Richtfest. Nach der Fertigstellung wird es einen REWE-Markt und Institutsflächen der TU Dresden unter einem Dach vereinen.
Der BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V. sieht die Zukunft des sozialen Wohnungsbaus in Thüringen in Gefahr, auch weil aktuelle Entscheidungen rund um das Erfurter Wohnbaulandmodell für weitere Verwerfungen sorgen.
Der deutsche Bürovermietungsmarkt hat zur Halbzeit des Jahres 2022 für eine Überraschung gesorgt. Lesen Sie hier die Analysen von JLL und Colliers zu dem Halbjahresergebnis.
Corona und der Ukraine-Krieg sowie die daraus resultierenden Unwägbarkeiten und Auswirkungen fordern ihren Tribut von der sozial orientierten Wohnungswirtschaft. Axel Gedaschko vom GdW benennt daraus folgende Probleme und eventuelle Lösungsansätze.
Mit NION entsteht ein grünes und über 100 Meter hohes Bürogebäude an der Europa-Allee. Bei der Planung auf dem letzten freien Baugrundstück im Frankfurter Europaviertel wird der Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt.
Christoph Gröners Projektentwickler will auf dem Areal der ehemaligen Papierfabrik Wachendorff an der Kradepohlsmühle 1-16 in Bergisch Gladbach Flächen für Wohnraum und Gewerbe schaffen.
Fest steht, dass sich viele Unternehmen aufgrund der neuen Anforderungen an ein modernes und zukunftsfähiges Büro mittelfristig verändern wollen und müssen.
Für Leipzigs größten Vermieter war 2021 das erfolgreichste Jahr in der jüngeren Geschichte. Trotz schwieriger werdender Rahmenbedingungen sind die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.
Markus Kreuter, Geschäftsführer von zinsbaustein.de, zeigt auf, wie Mezzanine und Crowdinvesting für energetische Finanzierung funktioniert.
Baustart in Falkensee bei Berlin: Für das Merlin-Quartier der BUWOG wurde der Grundstein gelegt. Insgesamt entstehen 472 Wohnungen. Alle Informationen...
Das Projekt „27 Hektar Möglichkeiten“ ist eines der größten Bauvorhaben in Berlin, in dessen Rahmen bis zu 3.500 neue Wohnungen entstehen sollen. Das ist bislang bekannt...
In den vergangenen Jahren wurde in Berlin Köpenick viel gebaut. Zu den spannenden aktuellen Vorhaben gehören unter anderem diese vier geplanten Reaktivierungen brachliegender Gewerbeflächen.
Maren Kern vom BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen präsentierte aktuelle Zahlen und richtete einen Appell an die Mieter, sich auf steigende Heizkosten einzustellen.
Hohe Baupreise, steigende Zinsen und Materialengpässe machen laut dem Verband der Wohnungsgenossenschaften Sachsen-Anhalt die Errichtung von Neubauten unrentabel.
Sebastian Sieland entwickelt bei AOC | Die Stadtentwickler GmbH die Nachhaltigkeit des Unternehmens. Dabei geht es um DGNB-Zertifizierungen, Ideen des Teams zu diesem Thema und den Nachhaltigkeitsbericht sowie die darin verankerten Ziele.