Die Mieten in Sachsen bleiben stabil günstig. Der Wohnungsleerstand bleibt sachsenweit deutlich über der kritischen Zehn-Prozent-Marke und steigt in den Metropolen sogar leicht an.
Wohnimmobilien sind Profiteure der Corona Krise. Die zunehmende Nachfrage und die weiter ansteigenden Preise schlagen sich auch in den Aktienkursen der Unternehmen und einer erhöhten Bewertung an den Börsen nieder.
Bis 2025 soll auf an der Gasstraße mit dem New-Work-Campus ein Innovationshub für die Kreativ- und Startup-Szene sowie den Hamburger Westen entstehen.
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen pumpt im Zuge ihres Wachstumskurses massiv Geld in Standorterweiterungen. Das Investitionsprogramm sieht unter anderem ein neues Logistikzentrum in Marktredwitz vor.
In Thüringen steigt die Zahl der Wohnungen weiter an. Über 1,19 Millionen Wohnungen gab es im Bundesland Ende 2020, teilte das Thüringer Landesamt für Statistik jetzt mit. Was der Blick in die Statistik noch zeigt.
Sinkende Umsätze, steigende Fixkosten, Pachtstundungen und Pachtreduktionen auf der einen Seite und freies Kapital auf der Suche nach attraktiven Deals auf der anderen Seite. Eine Gemengelage, die die Bewertung von Hotelimmobilien erschwert.
Elena Graf-Burgstaller, Head of Real Estate bei der Dean Capital Strategies GmbH, hat sich für IMMOBILIEN AKTUELL Gedanken zum Thema Homeoffice und den Konsequenzen für Eigentümer von Bürogebäuden gemacht.
Im Potsdam Science Park entsteht mit dem "H-LAB" ein neuer Büro-und Laborkomplex. Dieser soll Ende 2021 fertiggestellt sein. Mit der Warburg-HIH Real Estate hat er bereits einen neuen Besitzer.
Das Volksbegehren „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ erfüllt die formalen Voraussetzungen. Dennoch wird es zu keiner Sozialisierung von 240.000 Wohnungen kommen, sagt Rechtsanwalt Dr. Mathias Hellriegel.
Der Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen zieht für 2020 eine positive Bilanz. Dafür sorgen die Mitgliedsunternehmen mit stabilen und günstigen Mieten und starke Neubauleistung in Brandenburg.
Eine Umfrage unter in Berlin tätigen Bauträgern fördert zutage, was den Wohnungsbau in Berlin am meisten be- und verhindert. Wir verraten, was als Hauptursache genannt wurde ...
Für den Fernsehturm Dresden wurde ein neuer Betreiber gefunden. Damit soll der jahrzehntelange Dornröschenschlaf des Wahrzeichens ein Ende finden und das Bauwerk wieder für Besucher zum Erlebnis werden.
Die beiden Unternehmen entwickeln ein gemischt-genutztes Quartier in zentraler Innenstadtlage mit mehr als 100 Wohnungen, Büros, Einzelhandel und begrüntem Innenhof. Was bis wann konkret geplant ist.
Das Gebiet um den Goldenen Reiter ist jetzt Kulturdenkmal. Das gefällt nicht allen.
Die Berliner HD Gruppe entwickelt im Magdeburger Stadtteil Sudenburg ein Gesundheitsquartier, das den aktuellen Trend zu ambulanten und teilstationären Versorgungsformen umsetzt. Alle Informationen ...