Das einstige Robotron-Atrium II soll doch nicht abgerissen, sondern komplett umgebaut werden. Zunächst wollte Gateway Real Estate die derzeitige Cityherberge in ein Bürohaus mit Hotel verwandeln, nun werden hier Flüchtlinge untergebracht.
Eine Umfrage von Pangea Life versuchte zu ergründen, was Menschen von grünen Investments abhält und was es braucht, um sie von nachhaltigen Investitionen zu überzeugen.
Die Mehrheit der europäischen Immobilien-Investoren (55 Prozent) kalkuliert laut einer Umfrage bei neuen Immobilien-Investments derzeit mit einer jährlichen Rendite von drei bis fünf Prozent.
Die Lewo AG investiert 50 Millionen Euro in die Sanierung des Gästehauses des Ministerrates und Politbüros der DDR. Die Bauarbeiten schreiten gut voran. Nach langem Hin und Her ist das Ensemble fertiggestellt.
Virtus, das führende Rechenzentrumsunternehmen in Großbritannien, plant ein Mega-Rechenzentrumsprojekt im brandenburgischen Wustermark und will hier drei Milliarden Euro investieren.
Die Carl Zeiss AG investiert 350 Millionen Euro in den ZEISS Hightech-Standort Jena, der 2.000 Arbeitsplätze bringen soll.
Der Projektentwickler Townscape hat die Baugenehmigung für sein erstes in Holz-Hybrid-Bauweise konzipiertes Bürohauses in Berlin erhalten. Dementsprechend starteten nun die Bauarbeiten für das "Spark".
ZEITGEIST realisiert neben dem gemischten Quartier „27 Hektar Möglichkeiten“ weitere 200.000 Quadratmeter Gewerbeflächen im Berliner Bezirk Lichtenberg. Das ist bislang bekannt.
Panattoni übergab am 18. August 2023 einen neuen Logistikstandort in Neuruppin an die Fressnapf-Gruppe. Was die Build-to-suit-Immobilie ausmacht ...
Die NATULIS Group AG revitialisiert derzeit die frühere Schraubenfabrik in der Reichenberger Straße 154 hin zu modernen und nachhaltigen Büroflächen.
Der Berliner Markt für Wohn- und Geschäftshäuser war 2022 von Zurückhaltung geprägt, im zweiten Quartal 2023 scheint nun ein Wendepunkt beim Transaktionsgeschehen erreicht.
Mit dem Gewerbeneubau Hub 3 in Schönefeld erhält der BB Business Hub rund 17.000 Quadratmeter zusätzliche moderne Büroflächen. Das Projekt ist ein Beispiel für den Bauboom in der Airport-Region Berlin-Brandenburg.
CA Immo entwickelt in der Berliner Europacity knapp 35.000 Quadratmeter Bürofläche in dem Landmark-Building "Upbeat". Bereits vor Baustart, der für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant ist, konnte das Gebäude komplett vorvermietet werden.
Der europaweit tätige Projektentwickler und Investor Verdion hat mit der spekulativen Neuentwicklung des Verdion PremierPark Ludwigsfelde begonnen.
Der vtw (Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V.) sieht die Wohnungswirtschaft vor ausweglosen Problemen, befürchtet dramatische Entwicklungen, unbezahlbare Wohnungen und sozialen Unfrieden.