Crowdinvesting in Immobilien: Zwei Millionen-Projekte in 40 Minuten finanziert

Crowdinvesting in Immobilien: Zwei Millionen-Projekte in 40 Minuten finanziert

Crowdinvesting in Immobilien: Zwei Millionen-Projekte in 40 Minuten finanziert
Crowdinvesting bei Immobilien als Anlageform. Bildquelle: Tumisu auf Pixabay

Dass Crowdfunding auch für die Immobilienbranche interessant sein kann, beweist die Plattform zinsbaustein.de. Hier haben Crowd-Anleger innerhalb kürzester Zeit jeweils eine Million Euro in zwei Immobilien angelegt.

Einladung zum Magdeburger Immobiliengespräch

Crowd-Anleger haben über zinsbaustein.de für zwei Immobilienprojekte jeweils eine Million Euro in kürzester Zeit zur Verfügung gestellt. In nur 14 Minuten war der Neubau von zwei benachbarten Hotels der Marken „Novotel“ und „ibis“ am Flughafen Düsseldorf über die Crowd finanziert. Für den Bau des Projekts „Ellernpark” in Litzendorf bei Bamberg wurde in nur 37 Minuten das gesamte Kapital über den Schwarm eingesammelt.

Vertrauen in Crowdinvesting in Immobilien steigt

„Crowdinvesting in Immobilien entwickelt sich zu einer immer beliebteren Anlageform. Angesichts anhaltend niedriger und möglicherweise negativer Zinsen suchen Anleger dringend Anlagealternativen. Wir freuen uns, dass unsere Kunden unserer hohen Kompetenz bei der Auswahl der angebotenen Projekte vertrauen und die Transparenz auf unserer Plattform schätzen“, sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de.

Projektentwickler und ihr wachsendes Interesse an Crowdinvesting

Eine zunehmende Beliebtheit von Crowdfunding in Immobilien lässt sich auch bei Projektentwicklern feststellen. „Aufgrund der Neuregelungen im Vermögensanlagengesetz, wonach nun Emissionen mit einem Gesamtvolumen von bis zu sechs Millionen Euro zulässig sind, sind nun auch größere Projektentwickler verstärkt an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert ”, erläutert Wohlfahrt die wachsende Nachfrage auf Entwicklerseite. „Wir freuen uns sehr, dass sich derzeit fünf weitere Immobilien-Projekte in der Vertragsanbahnung befinden.”

Crowdinvesting als Anlageform auf zinsbaustein.de

zinsbaustein.de hat bereits 50 Prozent der über die Plattform vermittelten schwarmfinanzierten Immobilienprojekte zurückgezahlt. Mit Rückvergütung der angelegten Gelder in das Projekt „Cube Offices 574“ in Leverkusen wurden insgesamt 14 Immobilienprojekte termingerecht oder vorzeitig an die Anleger zurückgezahlt. Seit der Gründung der digitalen Investmentplattform im Jahr 2016 wurden über 17 Millionen Euro an die Anleger von den jeweiligen Immobilien-Projektentwicklern verzinst rückvergütet. Anlegern werden ihre investierten Beträge typischerweise nach 12-30 Monaten Laufzeit nach erfolgreichem Projektabschluss mit einer Rendite von 5,25 Prozent zurückgezahlt.

Mehr News aus der Immobilienbranche

Investmentmarkt Deutschland: Kommen Wohnimmobilien aus der Mode?: Da verschiedene Parteien eine strikte Wohnungsmarktregulierung inklusive Mietdeckelung anstreben und der deutsche Wohnimmobilienmarkt vor einer spekulativen Preisblase steht, stellt sich die Frage, ob dieser Sektor zu riskant geworden ist.
Trend

Investmentmarkt Deutschland: Kommen Wohnimmobilien aus der Mode?

nyoo von Instone: Neuer Projektentwickler widmet sich ausschließlich bezahlbarem Wohnraum: Instone bekommt Nachwuchs: Der deutschlandweit tätige Projektentwickler will unter der neuen Marke nyoo bezahlbaren Wohnraum in Mittelstädten und Metropol-Randgebieten errichten.
Trend

nyoo von Instone: Neuer Projektentwickler widmet sich ausschließlich bezahlbarem Wohnraum

3D-Druck von Gebäuden vor dem Durchbruch: Erstes gedrucktes Haus Deutschlands eröffnet: Das erste gedruckte Haus Deutschlands ist bezugsfertig. Parallel sieht eine Studie von Aengevelt den 3D-Druck von Gebäuden kurz vor dem großen Durchbruch, drängen doch immer mehr entsprechende Unternehmen auf den Markt.
Trend

3D-Druck von Gebäuden vor dem Durchbruch: Erstes gedrucktes Haus Deutschlands eröffnet