Neues me and all hotel in Ulm eröffnet

Neues me and all hotel in Ulm eröffnet

Neues me and all hotel in Ulm eröffnet
Das neue me and all hotel ulm. Copyright: DC Developments / me and all hotel ulm

Mitte Juni wird das me and all hotel ulm am Bahnhofsvorplatz mit 147 Zimmern als fünftes Hotel der jungen Boutique-Hotelmarke öffnen. Für die Stadt wird es mit der Rooftop-Bar auf der 8. Etage und seiner Wohnzimmer-Atmosphäre eine neue Attraktion sein. Mit an Bord sind viele Ulmer Partner wie Flotte Lotte, die Rösterei Kley und die Bäckerei Zaiser.

Einladung zum Magdeburger Immobiliengespräch

Mit dem me and all hotel ulm eröffnet die Boutiquehotel-Marke der Lindner Hotels AG ihren fünften Standort (nach Häusern in Düsseldorf, Mainz, Hannover und Kiel). Zentral gelegen und nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof, den neuen Sedelhöfen und der Innenstadt entfernt, empfängt das neue Hotel seine Gäste in einem urbanen Design mit viel Grün.

Das Thema „Urban Gardening“ zieht sich dabei als roter Faden durch das Hotel, das Business- und City-Reisende sowie die Ulmer selbst anspricht. Dazu gehören eine vertikal bepflanzte Greenwall im Empfangsbereich und eine große, begrünte Dachterrasse mit Rooftop-Bar. Diese bietet einen großartigen Blick auf das Ulmer Münster und wird Mittelpunkt des Hotels mit dem markentypischen Eventkonzept der Local Heroes sein.

Ein Musterzimmer im neuen me and all hotel ulm. Copyright: Jürgen Jeibmann Photographik
Ein Musterzimmer im neuen me and all hotel ulm. Copyright: Jürgen Jeibmann Photographik

Local Heroes bringen das Feeling von Ulm ins neue me and all hotel

Die Local Heroes der me and all hotels sind lokale Partner aus Gastronomie, Kunst, Kultur, Sport und Musik und bringen das Feeling der jeweiligen Stadt ins Hotel, so dass sich Gäste und Locals gleichermaßen wohlfühlen. Mit ins me and all hotel ulm zieht das Team von Flotte Lotte und serviert in der Rooftop-Bar „ÜBER“ kreatives schwäbisches Streetfood wie einen Schwaben-Döner oder Hotdog mit Spätzle, Getränke kommen von der traditionsreichen Bergbierbrauerei, der Manufaktur Geiger, dem Weingut Hochdörffer und von Rosebottle, einem lokalen Geheimtipp für Gin und alkoholfreie Limonaden.

Rund um die Uhr können sich die Gäste mit Kaffeespezialitäten der Familienrösterei Kley und Leckereien der Bäckerei Zaiser stärken. Der Familienbetrieb ist nicht nur die älteste Bäckerei Ulms, sondern auch die einzige, die heute noch das typische Ulmer Zuckerbrot von Hand herstellt.

Podcast: Der Chef der Lindner Hotels über die aktuelle Corona-Lage der Hotels

#growanyspace, #uuulmer, #namaste und #58 im me and all hotel ulm

Neben Bar und Restaurant gehören zur großen Lounge auf der 8. Etage auch Co-Working Areas, Chill-Out Bereiche, der 18 Quadratmeter große Boardroom und die Rooftop-Bar, das grüne Herzstück des Hotels. Umgeben von verschiedenen Grün- und Rank-Pflanzen haben die Gäste hier einen besonderen Blick auf das Ulmer Münster. Idealer Partner ist dabei Gardena, mit dem das Hotel unter dem Motto #growanyspace auch Gardening-Workshops für die Gäste anbieten wird.

Hoch hinaus blicken auch die Jungs von Ratiopharm Ulm - besonders deren Nachwuchs wird das me and all hotel als Sponsor unterstützen. Weitere Local Heroes, die auch für die Bewegung der Gäste sorgen, sind Joy in me – das Ulmer Start-Up stattet den Fitnessraum des Hotels mit Yogamatten aus Naturkautschuk aus. Diese sind ideal, um an den kostenlosen Yoga-Sessions von fearless yoga teilzunehmen. Wer mehr Spaß am Wassersport hat, kann sich dagegen ein SUP von Fifty eight ausleihen und auf der Donau paddeln.

Das Bad in einem Musterzimmer des neuen Ulmer Hotels. Copyright: Jürgen Jeibmann Photographik
Das Bad in einem Musterzimmer des neuen Ulmer Hotels. Copyright: Jürgen Jeibmann Photographik

Von Handlettering, Hunden und anderen Highlights im neuen Ulmer Hotel

In den 147 Zimmern des me and all hotel ulm führen Blumennetze und Rankpflanzen das Urban Gardening weiter. Klare Linien und puristisch in Szene gesetzte Materialien wie goldene Waschbecken, Sichtbeton, Industrieglas und Massivholz setzen weitere Akzente im Designkonzept. Hingucker sind die Illustrationen über den Betten, die der Ulmer Künstler Letterbube gestaltet hat. Von ihm finden sich zudem Karten und Handletterings im me and all hotel Marketplace.

In dem neuen Ulmer Hotel sind auch vierbeinige Gäste willkommen. Dafür, dass diese sich genauso wohl wie Herrchen und Frauchen fühlen, sorgt Lill’s Organic Dog Store mit plastikfreien Hundebetten, Spielzeug und Leckerlies auf den Zimmern und im Marketplace. Sobald es wieder möglich ist, wird das Hotel das me and all typische Eventkonzept starten und in Lounge und Rooftop-Bar regelmäßig Wohnzimmerkonzerte, Comedy Abende, After Works, Lesungen und weitere Highlights mit lokalen Künsterln und DJs anbieten.

Realisiert wurde das me and all hotel ulm u.a. in Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler DC Developments/Values Real Estate, dem Architekturbüro mfp Mühlich, Fink & Partner und Kitzig Design Studios. Es sind zudem bereits weitere Verträge für me and all hotels in zentralen Lagen der Städte Stuttgart, Leipzig und Düsseldorf unterschrieben.

Zur Website der Hotelmarke

3D-Druck von Gebäuden vor dem Durchbruch: Erstes gedrucktes Haus Deutschlands eröffnet: Das erste gedruckte Haus Deutschlands ist bezugsfertig. Parallel sieht eine Studie von Aengevelt den 3D-Druck von Gebäuden kurz vor dem großen Durchbruch, drängen doch immer mehr entsprechende Unternehmen auf den Markt.
Trend

3D-Druck von Gebäuden vor dem Durchbruch: Erstes gedrucktes Haus Deutschlands eröffnet

Deutschlandhaus: Ikonischer Neubau für Hamburg: Ende Oktober wurde der Startschuss für den Bau eines neuen Gebäudekomplexes für die Hamburger Innenstadt gegeben. Dieses vereint Büro-, Einzelhandels-, Gastronomie- und Wohnflächen. Was Sie sonst noch wissen müssen...
Norddeutschland / Hamburg

Deutschlandhaus: Ikonischer Neubau für Hamburg

Büromarkt Mitteldeutschland bleibt stabil: Stefan Sachse, Geschäftsführer der BNP Paribas Real Estate GmbH und Leipziger Niederlassungsleiter, zeigt sich optimistisch und sieht für Halle (Saale), Erfurt und Chemnitz Potenzial.
Mitteldeutschland

Büromarkt Mitteldeutschland bleibt stabil