Ziegert tritt mit Start-up EverEstate an

Ziegert tritt mit Start-up EverEstate an

Ziegert tritt mit Start-up EverEstate an
Firmengründer Nikolaus Ziegert (Quelle: Ziegert).

Die selbst entwickelte Plattform EverEstate verknüpft die Online- und Offline-Beratung miteinander. Und will so den Immobilienkauf transparenter, direkter und komfortabler machen.

Keine News mehr verpassen: Der Immobilien-Aktuell-Newsletter

Innovation hört sich so an: „EverEstate ist unsere Antwort auf die Frage, welche Möglichkeiten der digitale Wandel bringt, um unsere Kunden bei der immer komplexeren Entscheidungsfindung optimal zu begleiten“, sagt Nikolaus Ziegert, Gründer, Inhaber und CEO der Ziegert Group. Das Start-up bietet neben der digitalen Suche eine virtuelle 3D-/360°-Begehung zu allen angebotenen Immobilien sowie umfassende Informationen über deren Lage an. Dynamische Rechenfunktionen erlauben die Prognose relevanter Finanzierungsparameter. Dazu können sämtliche Korrespondenzen sowie alle Termine – von Besichtigungen bis zu Gesprächen mit Banken und Notaren – über die Plattform koordiniert werden.

EverEstate will Preisentwicklungen antizipieren

IT-Spezialisten wie Softwareentwickler und Webdesigner, Datenanalysten und klassische Hausmakler arbeiten zusammen. „Wir wollen das Beste aus beiden Welten zusammenfügen“, sagt EverEstate-Chef Kyrill K. Radev. Die Auswertung der Daten ist entscheidend. Beispiel: die marktgerechte Einwertung von Immobilien: „Wir wollen stärker antizipieren, wie sich ein Preis in der Zukunft entwickelt, werten daher Hunderte von Variablen aus und arbeiten an entsprechenden Preisfindungsalgorithmen“, so Kyrill K. Radev weiter. Neben klassischen immobilienspezifischen Merkmalen zu Gebäude und Lage spielen Faktoren wie Wirtschaftsentwicklung, Kaufkraft, Zu- und Fortzüge in die Stadt und ins Quartier, Neubauprojekte in der Nähe oder die Geräuschbelastung im Umfeld eines Objektes eine Rolle.

Transparent, direkt und jederzeit verfügbar

Die selbst entwickelte Plattform, die Online- und Offline-Beratung miteinander verknüpft, ist jetzt nach einer erfolgreichen Pilotphase in Berlin und Leipzig gestartet. Das Start-up ist auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen unterwegs: auf Pinterest, Instagram und Facebook. Für private Käufer und Kapitalanleger soll EverEstate sämtliche Schritte des Kaufprozesses auf einer einzigen Plattform bündeln: von der Suche eines geeigneten Objektes bis zur Finanzierungskalkulation. Bewährte Vertriebs- und Beratungsleistungen werden durch den Einsatz moderner Technologie transparent, direkt und jederzeit verfügbar. „Wir erweitern damit unser Angebot für private Immobilienkäufer und Anleger, die auch online eine hohe Beratungsqualität erwarten“, so Kyrill K. Radev.

Interview mit Arnaud Ahlborn: Der Investmentmarkt Ostdeutschland rückt in den Fokus: Arnaud Ahlborn, Geschäftsführer von INDUSTRIA WOHNEN, spricht mit IMMOBILIEN AKTUELL über Wohninvestments, Standort-Beurteilungen und soziale Verantwortung.
Trend / Investment

Interview mit Arnaud Ahlborn: Der Investmentmarkt Ostdeutschland rückt in den Fokus

nyoo von Instone: Neuer Projektentwickler widmet sich ausschließlich bezahlbarem Wohnraum: Instone bekommt Nachwuchs: Der deutschlandweit tätige Projektentwickler will unter der neuen Marke nyoo bezahlbaren Wohnraum in Mittelstädten und Metropol-Randgebieten errichten.
Trend

nyoo von Instone: Neuer Projektentwickler widmet sich ausschließlich bezahlbarem Wohnraum

Start-ups: And The Winner Is… Berlin: Berlin bleibt auch 2019 Hotspot der deutschen Start-up-Szene. Drei Viertel des Invest-Volumens gehen in die Hauptstadt. Weitere spannende Zahlen...
Berlin/Brandenburg / Berlin

Start-ups: And The Winner Is… Berlin