Fachanwalt Thomas Gohrke im Podcast über Corona und das Immobilienrecht

Fachanwalt Thomas Gohrke im Podcast über Corona und das Immobilienrecht

Fachanwalt Thomas Gohrke im Podcast über Corona und das Immobilienrecht
Dr. Thomas Gohrke im Immobiléros-Podcast. Foto: Luther Lawfirm

Dr. Thomas Gohrke ist Partner und Fachanwalt für Verwaltungsrecht mit Schwerpunkt Real Estate bei Luther Lawfirm. Als solcher liefert er im Immobiléros-Podcast eine Lageeinschätzung zur aktuellen Corona-Krise aus Sicht eines Juristen.

Keine News mehr verpassen: Der Immobilien-Aktuell-Newsletter

Dr. Thomas Gohrke studierte von 1991 bis 1996 an der Universität Leipzig, wo er 2000 promovierte. 1999 begann der 1998 als Rechtsanwalt zugelasse Thomas Gohrke bei Luther Lawfirm beziehungsweise den Vorgesellschaften zu arbeiten. Die Schwerpunkte seiner Arbeit:

"Die Geschäfte, die jetzt hier alle zu machen, haben nicht nur etwas Gespenstisches für einen selbst, wenn man durch die Stadt läuft, sondern sie schüren natürlich auch eine Existenzangst hoch drei."

Podcast: Thomas Gohrke über Corona und das Immobilienrecht

Themen des Immobiléros-Podcasts mit dem Fachanwalt

"Dass keiner draußen vorbeikommt, ist zunächst mal für ein gewerbliches Mietverhältnis nicht von Bedeutung. Die Rechtsprechung, die natürlich aus einer Zeit vor Corona stammt, geht vom sogenannten Verwendungsrisiko aus. Und das ist ein Risiko des Mieters. Mindern kann er dann per se nicht."

Klaus Franken im Immobiléros-Podcast

Podcast: Mathias Düsterdick über die Schneider-Pleite und eine Willkommenskultur für Bagger: Mathias Düsterdick von der GERCHGROUP spricht im Immobiléros-Podcast über die Schneider Pleite, den Berliner Wohnmarkt, den War for Talents und ganz spezielle Kochabende.
Trend

Podcast: Mathias Düsterdick über die Schneider-Pleite und eine Willkommenskultur für Bagger

Podcast: Absehbarer Markteinbruch? Dieter Becken zur Marktlage bei Gewerbe und Wohnen: Dieter Becken wagt im Immobiléros-Podcast einen Blick in die Glaskugel. Und er ist sicher: Der Markteinbruch wird kommen...
Trend

Podcast: Absehbarer Markteinbruch? Dieter Becken zur Marktlage bei Gewerbe und Wohnen

Podcast mit Klaus Franken von Catella über gemischte Quartiere: Klaus Franken erklärt im Immobiléros-Podcast, wie ein gemischt genutztes Quartier funktioniert und wie er darin befindliche Wohnungen plant.
Trend

Podcast mit Klaus Franken von Catella über gemischte Quartiere