Sabine Christiansen wird stellvertretende Vorsitzende im Aufsichtsrat von Hamburger Projektentwickler

Sabine Christiansen wird stellvertretende Vorsitzende im Aufsichtsrat von Hamburger Projektentwickler

Sabine Christiansen wird stellvertretende Vorsitzende im Aufsichtsrat von Hamburger Projektentwickler
MAGNA-Vorstand (v.l.n.r.) Jörn Reinecke, Sabine Christiansen, MAGNA-Vorstand David Liebig. Copyright: MAGNA Real Estate AG / Gabo, Bildrechte TV 21

Der in Hamburg ansässige Projektentwickler und Asset Manager MAGNA Real Estate AG gewinnt prominente Unterstützung und beruft Sabine Christiansen als stellvertretende Vorsitzende in seinen Aufsichtsrat.

Einladung zum Berliner Immobilienkongress 2024

Mit diesem Schritt will das auf die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisierte Unternehmen sein Profil weiter schärfen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen. MAGNA-Vorstand Jörn Reinecke: „Wir sind froh und glücklich, dass Frau Christiansen bereit ist, sich für die weitere Entwicklung der MAGNA Real Estate AG einzusetzen und uns in unserer Arbeit zu unterstützen. Ihre Entscheidung für MAGNA beweist uns, dass wir mit unserem Kurs der Entwicklung nachhaltiger Immobilien im Gewerbe- wie im Wohnbereich auf dem richtigen Weg sind.“

Von den Tagesthemen zur Talkmasterin - Journalistin mit Profil

Sabine Christiansen ist eine der bekanntesten deutschen TV-, Wirtschafts- und Politikjournalistinnen. Mehr als zehn Jahre moderierte sie mit den ARD-Tagesthemen die wichtigste Nachrichtensendung des deutschen Fernsehens, anschließend prägte sie mit einer nach ihr benannten Talkshow für ein Jahrzehnt die politische Debatte im deutschen Fernsehen. Für ihre journalistische Arbeit wurde Sabine Christiansen mit allen wichtigen Medienpreisen ausgezeichnet.

Christiansen ist seit 2002 geschäftsführende Gesellschafterin der TV 21 GmbH. Sie ist neben ihrer Tätigkeit als Medienunternehmerin seit 2014 Aufsichtsrätin bei Hermes Europe und seit 2016 bei der Freenet AG sowie Mitglied im Präsidium des CDU-Wirtschaftsrats und im Beirat der Consulting Group Christ&Company. Für ihr umfangreiches soziales Engagement - Sabine Christiansen ist unter anderem deutsche UNICEF Botschafterin und Vizevorstand der Laureus Sports for Good Stiftung - wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Kreuz der Legion d’Honneur Frankreichs und vielen internationalen Auszeichnungen geehrt.

Sabine Christiansen als stellvertretende Vorsitzende im Aufsichtsrat der MAGNA Real Estate AG

MAGNA-Vorstand David Liebig zu der Neuverpflichtung: „Ich freue mich auf die intensive und konstruktive Zusammenarbeit mit dem um Sabine Christiansen erweiterten Aufsichtsrat. Die MAGNA Real Estate AG wird von der langjährigen Erfahrung und Expertise profitieren, die Frau Christiansen in das Unternehmen einbringen wird. Ihre Anregungen werden es unserem Unternehmen erlauben, einen weiteren Schritt nach vorn zu machen.“

Sabine Christiansen: „Die digitale Transformation unserer Gesellschaft bringt nachhaltige Veränderungen mit sich, auch im Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich. Wie und wo wollen wir in Zukunft leben? Wie sieht die Zukunft unserer Städte aus, wie gestalten wir sozial, kommunikativ, nach- und werthaltig? MAGNA gibt mir die Möglichkeit, diese Themen auf die Agenda zu bringen und mich in ein starkes Wachstumsunternehmen einbringen zu können.“

Umfrage: Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wohnungswirtschaft

Analyse: In diesen Städten ist das Wohnen am teuersten: Wohnen in Deutschland wird immer teurer. Längst gehen 30 Prozent und mehr vom Einkommen an den Vermieter. ImmoScout24 analysiert, wie hoch der Wohnkostenanteil in den größten deutschen Städten mit über 100.000 Einwohnern ist.
Trend

Analyse: In diesen Städten ist das Wohnen am teuersten

Die meistgesuchte Wohnung Deutschlands: ImmoScout24 analysierte die Wohnungsinserate mit den meisten Interessentenanfragen und ermittelte so die meistgesuchte Wohnung Deutschlands. Das interessante Ergebnis ...
Trend

Die meistgesuchte Wohnung Deutschlands

ROOTS: In Hamburg entsteht das höchste Holzhochhaus Deutschlands: In dem 65 Meter hohen Holzhochhaus
Norddeutschland / Hamburg

ROOTS: In Hamburg entsteht das höchste Holzhochhaus Deutschlands